Willkommen bei der Motorsportgruppe des Bundes e.V.

 

 

Neuhardenberg_800.JPG

 

Herzlich Willkommen bei den

Bundesbikern - Motorsportgruppe des Bundes e.V.

Wir sind nicht nur Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Beamtinnen und Beamte aus den verschiedensten Bereichen und Ebenen des Regierungsapperates des Bundes und deren nachgeordneten Bereichen, sowie der Länder und deren kommunalen Bereichen, sondern auch aus Organisationen und anderen Unternehmungen
und haben uns neben unseren beruflichen Aufgaben, allen Themen rund um das Motorradfahren verschrieben.

Unsere organisierten Motorradtouren führten und führen uns durch Europa - von Schweden bis nach Italien, von Frankreich bis nach Polen - und wir sehen uns dabei als Botschafter für den europäisch-solidarischen Gedanken, eine gemeinsame und kollegiale Teilnahme am Straßenverkehr und nationenübergreifende Verständigung in Sachen Motorradfahren.

Wir organisieren für unsere Mitglieder europaweit mehrtägige Ziel- und Orientierungsfahrten.
Wir unterstützen dabei international soziale Projekte und Einrichtungen.
Wir fördern Aktivitäten zur Verringerung der Gefahren für Motorradfahrer.
Wir setzen uns ein, für das sichere und risikofreie Motorradfahren von 16 bis ins hohe Alter.
Wer unsere Ziele ebenso leidenschaftlich leben möchte, ist bei uns herzlich willkommen.

 

Der Vorsitzende

Olaf Lüdtke